24.05.2009 CW Betrieb

24.05.2009

QTH: Firmenlagerplatz Nürnberg

Betrieb: DF1ND

Nachdem Jürgen bei seinem OV B25 nachfragte ob jemand Lust hätte DL3G in CW in die Luft zu bringen meinte DF1ND Marco, das er gerne bereit wäre dies zu machen. Jürgen baute bereits tags zuvor eine Station bestehend aus dem bekannten ECO- Trapdipol, den FT920 und der Al811 auf. So konnte DL3G am 24.05 zum ersten mal um 10.00 Uhr Küchenzeit in CW, CQ rufend an den Start gehen. Bis 12.00 Uhr Küchenzeit reichte es dann für 10 CW QSOs. Ein elftes CW QSOs fand noch während des SSB Betriebs seinen Weg ins Logbuch. Das CQ rufen sowohl auf 40 als auch auf 80 Meter brachte nicht viel.

Nun hätte man annehmen können das die Technik oder die Ausbreitungsbedingungen nicht mitspielten aber auf das drängen von Jürgen DC3RJ wurde zu zweit innerhalb einer Stunde 44 schöne nicht stressige SSB QSOs heruntergespielt, also an Technik oder Ausbreitungsbedingungen lag es als nicht das so wenig CW ging. Die Frage ist nun wirklich sammelt niemand DOKs in CW?

Ja ich (Jürgen, DC3RJ) gebe sogar zu einen Selfspot gemacht zu haben. Aber auch das verhalf nicht dazu das Marco Arbeit in CW bekam. SRI aber es stellt sich wirklich die Frage ob wir nochmals versuchen sollen den SDOK in CW in die Luft zu bekommen? Ein Gedanke ist es CW an einem großen Contest mal zu versuchen, aber ob das den DOK Sammler hilft steht in den Sternen.

Insgesamt kamen an diesem Sonntag 79 QSOs ins Log. Ob sich der Aufwand für einen ganzen Tag Zeitaufwand lohnt will ich mir gar nicht erst überlegen und wenn dann noch der Aufbau Tags zuvor und der endgültige Abbau am Montag aich noch eingerechnet wird ist ein CW Tag wohl nicht erstrebenswert.

Juergen

 

 

>>>>ZURÜCK zur Bilder Hauptseite>>>>