Funkertag

07.02.2010

QTH: Firmenlagerplatz Nürnberg

Betrieb/Bericht: DC3RJ


Technik: TS480, ECO Trap Dipol 80/40, Trap Vertikal 30, 2 El. Quad 20, UCXLog und für Digi MixW

Ich habe am Samstag 1,5 Stunden gebraucht um den Dipol hoch zu bekommen, in der Zeit hätte jeder auch eine portable Antenne aufhängen können.
Es dauerte so lange da sich das Seil verdreht hatte und alles musste erst mal gerichtet werden. Doch irgendwann hing die Antenne dann doch und ich entschied mich nicht extra eine PA heran zu schleppen. So konnte ich mal schauen was mit kleinerer Leistung ging. Am Sonntag nach dem aufstehen ging ich erst mal ein Runde auf den Rad drehen und startete erst kurz vor 10:00 Uhr. Ab 10:15 Uhr rief ich dann CQ und zu meiner Überraschung zog e.v. der Sonder DOK dann so sehr das ich, obwohl ich eigentlich nicht schnell machen wollte, schon fast runns hatte wie bei einem normalen Contest. Man sah mal wieder das beim richtigen Contest die PA eigentlich nicht dafür da ist um gehört zu werden sondern um eine QRG einigermaßen halten zu können. Zwischen rein fuhr ich noch QSOs in PSK31 und auf 30 Meter und nahm mir Zeit für die Familie. So kamen 81 QSOs für die Party ins Log.
Auf 40 Meter machte der Dipol Probleme. Egal was ich auch tat der Rechner verlangsamte sich wenn ich auf 40 Meter auch nur mit kleiner Leistung arbeitete. Leider konnte ich alleine nichts versuchen aber das ist halt so. Ma ist halt Einzelkämpfer an den kleinen Veranstaltungen. 


>>>>ZURÜCK zur Bilder Hauptseite>>>>