SARTG New Year RTTY Contest

01.01.2010

QTH: Firmenlagerplatz Nürnberg

Betrieb/Bericht: DC3RJ

Und nichts geht mehr
1.1.2010 8:00 – 11:00 UTC
An Neujahr bin ich extra um 8:00 Uhr Küchenzeit aufgestanden um voll am Contest teilnehmen zu können. Als Software habe ich N1MM mit MMTTY als Modem eingerichtet alles funktionierte Vortags problemlos. Früh musste ich nur noch die PA rüber bringen und anschließen so das es pünktlich losgehen konnte. Als erstes wollte ich ein wenig auf 80 Meter CQ rufen doch es antwortet niemand. Nach einigen hin und her und Tests mit meinem 2. TRX zeigte das die Sende- und Empfangstonlage nicht übereinstimmte, also MMTTY irgendwie in Splitt arbeitete. Ich nutzte dann RIT und es kamen einige QSOs ins Log. Nach einigen Minuten wollte ich durchkurbeln und es funktionierte wieder nichts ich wurde einfach nicht gehört.
Also wieder getestet, RIT eingestellt und schon klappte ein QSO, aber nach dem weiter drehen ging wieder nichts. Nach 30 QSOs gab ich auf und machte mich an die Ursachenforschung. Zuerst entdeckte ich das die Mark Frequenz beim Senden auf 2125 Hz sprang egal was ich als Empfangsfrequenz drin hatte. Leider brachte auch die Anleitung keine Lösung meines Problems doch nach einigen hin und her war die Lösung gefunden der NET Button muss gedrückt sein und schon spielt alles wie gewollt. Zum Testen lies ich MixW auf der selben Soundkarte mitlaufen und erkannte für mich das MixW zumin. bei meinem Equipment viel besser dekodiert. Nun bin ich endgültig am verzweifeln. Was mache ich nun am ARRL RTTY Round Up? SO2R und auf das gute dekodieren von MixW verzichten oder unter MixW mit nur einem TRX starten?
Bei jedem den ich am SARTG HNY gestört oder nicht gehört habe möchte ich sagen SRI, das nächste mal wird es wieder besser :-).

Tecknik: TS480, ACOM 1000@300 Watt, ECO Trap Dipol 80/40 mit extra 50 CM Draht für Resonanz auf 80 Meter, N1MM


>>>>ZURÜCK zur Bilder Hauptseite>>>>